Mittwoch, 7. Mai 2014

{Häkeln} Meine aktuellen Projekte

Wir besitzen eine kleine (Ikea?)Truhe, in der die Kinder allerlei Spielzeug aufbewahren. Die Truhe steht im Flur unter dem Fenster im Obergeschoss und direkt neben unserer Schlafzimmertür.



Da der Anblick mir noch nie so richtig gut gefallen hat und ich schon lange einen Granny-Squre-Überwurf ausprobieren wollte, habe ich vor einigen Wochen angefangen Granny Squares dafür zu häkeln.

Die Farbauswahl verlief völlig zufällig, immer das, was ich gerade dabei hatte oder in die Hände bekam oder was meine Tochter vorschlug oder auch mein Sohn oder, oder, oder... Keinen Plan, einfach drauf los gehäkelt.



Inspiriert wurde ich ganz und gar durch Lucy's Summer Garden Granny Square Muster und Bunny Mummy's Beitrag Sewing Grannys Squares Together.

Als nächstes werde ich die Granny Squares nach dem oben verlinkten Tutorial von Bunny Mummy zusammen nähen. Ich hoffe, das wird was... Dann fehlt mir noch ein Rand. Das wird ein bisschen schwierig, da oben und unten noch relativ viel "Rand" übrig ist zu befüllen, links und rechts jedoch alles ganz gut passt. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Ein weiteres Langzeitprojekt ist diese Decke, ebenfalls nach einem Muster von Lucy: Neat Ripple Pattern. Das Muster ist sagenhaft einfach und die Spielerei mit den Farben macht einfach gute Laune :-).

Das folgende Bild wurde unter schlechten Lichtverhältnissen erstellt. Es kommen bessere... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen