Dienstag, 13. Mai 2014

Lauter Kleinigkeiten und Flower Power Granny

Auf meinem täglichen Blogroundtrip habe ich bei Solstrikke ein Kissen mit Sunburst-Muster entdeckt, in das ich mich sofort verliebt habe.


Wunderschön oder? Natürlich will ich das auch haben :-). Nur in etwas anderen Farben... 3 Stück sind schon fertig. Zusammengefügt werden sie dann über die Join-As-You-Go-Methode


Ein weiteres farbenfrohes Blumenmuster für einen Tischläufer vielleicht oder für Fenster...



Das Pattern dafür gibt's hier: Unce Upon A Pink Moon - Flower Valance Tutorial.

Gepaart mit diesem Herz-Pattern von Bunny Mummy ebenfalls eine Augenweide:


Gehäkelt in Cotton Universal Baumwolle von Wolle Rödel, mit Nadel Nr. 4.

Aber in Polyacryl gefallen mir die Herzen fast besser (Universal Wolle von Wolle Rödel):


Dann bin ich gestern noch über ein Popcorn-Flower-Granny-Muster gestolpert, das ich gleich ausprobieren musste (Wolle: Müller Polyacryl, zum Probieren...)



Das ist draus geworden:


Die Blume habe ich erst mit einer Luftmaschenkette umhäkelt (nach dieser Anleitung von Bunny Mummy: Adding a Chain Round To Granny Squares), um dann die Granny-Stäbchen hinein zu häkeln.


So sieht die Luftmaschenkette von hinten aus:


Beim nächsten Versuch werde ich die Abstände zwischen den Luftmaschenketten größer halten, damit es
etwas mehr von einem Granny Muster erhält, die Stäbchen sind mir zu eng aneinander gereiht.

Die Wolle ist wirklich schrecklich, ich weiß... Aber zum Probieren reicht sie vollkommen aus.


Als letztes habe ich noch ein Streifenmuster für eine Decke ausprobiert (ebenfalls mit der schrecklichen Wolle).


Mit der richtigen Wolle und gut ausgewählten Farben finde ich das Muster sagenhaft für eine Decke. Meine Kinder würden werden sie lieben!

{Quellen: links anothervegetarian, rechts littlewoollie}

So, und jetzt wird weiter gehäkelt :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen